Almanca Türkçe Sözlük Forum

Mobile Template für Android und Iphone Jünger  


0

Ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überlebt. Für unser mobile Nutzergemeinde habe ich ein Template extra für diese Geräte eingebaut. Dieses sollte sich automatisch zeigen, wenn Ihr mit einem Mobiltelefon auf die Seite zugreift.
Dies ist jetzt die erste Version, also konstruktive Kritik und Lob sind gern gesehen.

Viele Grüße

Karsten

 
0

Hallo Karsten,

ehrlich gesagt war's vorher besser. Ein Großteil der Anzeigedaten (Datum und Uhrzeit der Beiträge, rote Markierung neuer Beiträge usw.usf.) fehlt nun völlig. Die Seite sieht im Gegensatz zu vorher so aus, als sei sie stark abgespeckt und vereinfacht worden. Wenn du nicht genau weißt, was ich meine, kann ich dir später am PC ausführlich schreiben. Wenn es so aber bleibt wie jetzt, würde ich das Forum mit meinem Samsung Galaxy S i9000 nie wieder besuchen, und dies wäre ein Verlust fürs gesamte Forum, da ich sehr oft Fragen von unterwegs aus beantworte. Auch das bloße Mitlesen mit dem Smartphone wäre dann nicht mehr so komfortabel wie früher.

 
0

Hallo Karsten,

ich hab dir vor 10 Minuten mit meinem Smartphone eine Antwort auf deinen obigen Beitrag geschickt, doch die wird hier nicht angezeigt. Darin habe ich dir geschrieben, dass die Seite mit meinem Smartphone nun total abgespeckt und vereinfacht aussieht.

Es werden überhaupt keine wichtigen Daten mehr angezeigt; das Datum und die Uhrzeit der einzelnen Beiträge fehlt (es steht nur noch "Heute" oder "Gestern" da). Die roten Markierungen zur Anzeige der neuen (vom Benutzer noch nicht gelesenen) Beiträge vermisse ich ebenfalls.

Außerdem kann man die Seite mit dem Smartphone nun nicht mehr vergrößern/verkleinern (zoomen), was ein weiteres Manko ist.

Des Weiteren fehlt die Möglichkeit, von jedem Beitrag aus, den man gerade liest, oben links auf "Startseite" zu klicken oder z.B. auf "Übersetzungen vom Türkischen ins Deutsche" bzw. "Übersetzungen vom Deutschen ins Türkische". Das heißt, man kann nur noch mit dem Zurück-Button wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Das sind die ersten Dinge, die mir aufgefallen sind.

P.S.: Natürlich ist klar, dass du den Smartphone-Nutzern mehr Service bieten wolltest. Falls die obige Kritik also zu hart war, bitte ich um Vergebung. Mein Dank ist dir sicher. Aber einige kleine Veränderungen müssen schon her. :D

 
0

Hallo Jon, die Antwort ist angekommen ist aber aus irgendeinem Grund gesperrt und ich kann sie nicht entsperren. Keine Ahnung woran das liegt.
Wie ich sehe ist doch noch einiges an Optimierungsbedarf vorhanden.

Ich schaue mal, was ich umsetzen kann. Vielleicht finden sich noch ein paar andere Tester. Ich bergrenze die Testphase ersteinmal bis Neujahr.

 
0

karsten schrieb:


> Hallo Jon, die Antwort ist angekommen ist aber aus
> irgendeinem Grund gesperrt und ich kann sie nicht
> entsperren. Keine Ahnung woran das liegt.

Inzwischen ist mein vom Smartphone aus geschriebener Beitrag erschienen (siehe oben).

> Wie ich sehe ist doch noch einiges an
> Optimierungsbedarf vorhanden.
> Ich schaue mal, was ich umsetzen kann. Vielleicht
> finden sich noch ein paar andere Tester. Ich
> bergrenze die Testphase ersteinmal bis Neujahr.

Ich glaube nicht, dass wir hier viele andere Smartphone-Nutzer haben. Vor einem Monat hatte ich im "Übersetzer-Café" einen Beitrag mit dem Titel "Welches Smartphone könnt ihr empfehlen?" reingesetzt. Doch obwohl fast 150 Leute ihn gelesen haben, kam keine einzige Antwort. Möglicherweise gehöre ich hier im Forum einer winzigen Minderheit an. Ich gehe sowieso davon aus, dass die meisten Leute am Abend eher mit Tablet-PCs hier reingehen als mit Smartphones, und wenn sie unterwegs sind, gehen sie wahrscheinlich gar nicht rein.

 
0

Hallo Jon,
ich habe nun ersteinmal ein paar Änderungen vorgenommen.
Damit jeder sich selber entscheiden kann habe ich für die mobile Version eine neue Adresse eingerichtet und zwar htttp://f.cafeuni.com
Deine weiteren Kritikpunkte versuche ich morgen noch abzuarbeiten.

 
  
Çalışıyor

Lütfen Giriş yap yada Kayıt ol




Almanca Türkçe Sözlük Forumu DasForum’a hoşgeldiniz! Almanca öğrenmek isteyenlerin, Almanca öğretmenlerinin, Almanca eğitmenlerinin, çevirmenlerin ve mesleği gereği Almanca ile içli dışlı olan herkesin ihtiyacına uygun 25 bin civarında üstün kaliteli kaydın yer aldığı forumun kullanımı tamamen ücretsizdir. Forumda yer alan metinleri okumak için kaydolmanıza gerek yoktur. Yeni bir konu açmak ya da forumdaki bir yazıya cevap yazmak isteyenlerin ise DasForum’da ücretsiz bir hesap açmaları gerekmektedir.

DasForum’da saygın bir üslup ve dostane bir atmosferin hakim olduğunu özellikle belirtmekte fayda var.  Forumdaki bir diğer önemli konu ise soruların soruluş şekliyle ilgili. Bu yüzden DasForum’da yeni bir konu açmadan önce forum içinde araştırma yapmanın yanı sıra, Almanca dilinde yazılmış bu metni ve bu metne cevaben yazılı Türkçe metni okumanızı salık veririz.


Herzlich willkommen im kostenlosen, originalen deutsch-türkischen Lern- und Übersetzungsforum von DasSözlük! Das Forum ist ein Teil von DasSözlük und dient als kostenlose Austauschplattform für alle User. professionelle Übersetzer, Sprachwissenschaftler, Lehrer, Autoren, Journalisten sind hier genauso willkommen wie Türkisch-Lernende oder andere Laien.




LÜTFEN DİKKAT:

Eski CafeUni-hesaplarının tamamına yakınını yeniden kullanıma açmayı başarabildik. Forumdaki eski hesabını aktifleştirmek isteyenlerin şifremi unuttum fonksiyonunu kullanması rica olunur.
Eski forum kayıtlarının DasSözlük’e aktarımı esnasında bazı yazıların yanlışlıkla farklı bir rumuz altında yayına girdiğini tespit ettik. Aktarım işleminin bu amaç için geliştirdiğimiz özel bir yazılım ile yapıldığını belirtir bu durumdan olumsuz etkilenen tüm kullanıcıların affına sığınırız. Sözkonusu sorunu elle düzeltmek bir hayli meşakatli olacağı için çok gerekmediği müddetçe bu şekilde devam edilmesi ricamızı kabul etmenizi dileriz.

CafeUnis alte Forum ist wieder online! Wer sich im Forum einloggen will, wird gebeten die „Kennwort-Vergessen-Funktion“ zu benutzen. Wir konnten fast alle Accounts retten.


AFRtour: Almanya Fuar Turu B2B Partneriniz. Transfer, rehber, şehir turu, otel vb.

Almanya Fuar Turları: Almanca-Türkçe-İngilizce konuşan tercüman eşliğinde fuar turları.

SuperSözlük: Büyük Türkçe deyimler, atasözleri, eş, benzer ve zıt anlamlılar sözlüğü.

WebDolmetscher: Alman mahkemeleri ve devlet dairelerinde geçerli Türkçe-Almanca mükemmel çeviri.