CafeUni heißt jetzt DasSözlük

CafeUni nennt sich um

Das größte Deutsch-Türkische Wörterbuch CafeUni wurde zu DasSözlük

Unser Deutsch-Türkisches Wörterbuch CafeUni heißt ab sofort DasSözlük!
Die Umstellung auf das jetzige Gewand und die jetzige Technologie war längst fällig und kommt nicht von ungefähr. Eine lange und schwierige Zeit hat DasSözlük hinter sich. Datenbank-Diebstahl, Erpressung, Angriff… Einiges musste CafeUni in den letzten Jahren überstehen, um letztendlich zur Ruhe zu kommen.
CafeUnis Namensrechte beim Patentamt gesichert
Diese Zeit ist so gut wie überstanden. Zumal ich die Namensrechte von CafeUni bei dem deutschen Patentamt sichern konnte. Somit ist zumindest die Gefahr, dass der Name CafeUni – meines Erachtens erpresserisch –missbraucht werden kann, nicht mehr gegeben. Dann anfänglich wurde sogar der Name CafeUni unter einer anderen Domainendung verwendet worden.
Eine neue und aufregendere Zeit hat begonnen
Mit DasSözlük beginnt etwas Neues: Mein Deutsch-Türkisches Wörterbuch-Projekt bekommt einen besseren, passenderen Namen und einen richtig dollen Schwung! Der Domainname CafeUni tut noch einige Zeit seinen Dienst und geht zurück zu seinen Wurzeln. Wenn es soweit ist, werde ich CafeUni mit einem neuen Inhalt neu starten: Beratung für ausländische Studenten (vor allem, die aus der Türkei), die in Deutschland einen Aufbaustudium machen wollen.
Wenn ihr wollt, machen wir hier unser Wörterbuch gerne gemeinsam weiter. Jede/r ist willkommen sich zu beteiligen.
Liebe Grüße
M. Mustafa Şahin

Bir Cevap Yazın